Unsere neue Schulleiterin Fr. Pettersson stellt sich vor

Liebe Schulgemeinschaft und Freunde der Schule Friedrich-Frank-Bogen!

Am 1. Februar 2021 übernehme ich die Leitung der Schule Friedrich-Frank-Bogen. Es ist für mich eine große Freude diese Aufgabe für die Schulgemeinschaft aufnehmen zu dürfen. Ganz besonders gespannt bin ich darauf, die Kinder, die Kolleginnen und Kollegen sowie die Eltern kennenzulernen. Ich wünsche mir, dass die gute Arbeit, die an dieser Schule stattfindet, gemeinsam in bunter Vielfalt, in vertrauensvoller Atmosphäre und mit viel Freude fortgeführt wird.

Für meine neue Aufgabe bringe ich aus meiner bisherigen Tätigkeit als stellvertretende Schulleiterin an der Adolph-Diesterweg-Schule viel Erfahrung mit. Ich bin zuversichtlich, dass die gemeinsame Arbeit davon profitieren wird.

In einer Schule hat man es immer mit vielen Menschen zu tun. Ich finde das großartig! Ob groß oder klein, ich arbeite gerne mit anderen zusammen, lerne von und mit ihnen und entwickle Ideen – umso schöner, wenn dabei auch gelacht wird!

Neben meinem schönen Beruf habe ich das Glück einer großen Familie. Mit meinem Mann und meinen vier Kindern lebe ich in Neu-Allermöhe. Wenn ich dann einmal Ruhe brauche, finde ich diese am besten bei Spaziergängen in der Natur.

Möchten Sie einen persönlichen Kontakt zu mir herstellen? Sie können mich über Mail erreichen: franziska.pettersson@bsb.hamburg.de. Über das Schulbüro, Telefon 42876440, können Sie einen Termin verabreden.

Sehr herzlich möchte ich Frau Wolters-Vogeler danken, die in den letzten Monaten die Schule kommissarisch geleitet hat. So wird es mir sicherlich gut gelingen, bald ein Teil der Schulgemeinschaft vom Friedrich Frank Bogen zu sein.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und verbleibe

mit herzlichen Grüßen, Ihre

Franziska Pettersson