Unser Bezirk soll schöner werden – Beteiligen Sie sich

Liebe Eltern und Freunde der Schule FFB!

Unser Bezirk soll schöner werden! Dafür arbeiten seit einiger Zeit viele Menschen und entwickeln Ideen und Pläne.

Die besten Ideen haben dabei meistens die Menschen, die vor Ort leben und arbeiten. Deswegen findet durch das Stadtplanungsbüro TollerOrt derzeit eine Fußwegeuntersuchung statt, bei der sich alle Bewohner in Bergedorf-West beteiligen können.

Dieses Verfahren findet digital statt. Machen Sie mit bei der Befragung über folgenden Link:

beteiligung.hamburg/fusswege-bergedorf-west

Im Online-Dialog haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Sie können Beiträge erstellen. In einem Beitrag können Sie Mängel im Fußwegenetz in Bergedorf-West oder Ideen für Verbesserungen aufschreiben. Sie können zum Beispiel angeben, ob es in ihrem Beitrag um einen Alltagsweg, Freizeitweg oder einen Schulweg geht. Sie können jeden Beitrag als Punkt oder als Linie in einer Karte verorten. So erkennen wir genau, wo etwas verbessert werden soll und um welchen Weg es geht. Folgen Sie einfach der Anleitung bis zum Schritt „Fertigstellen“, damit Ihr Beitrag auch gesichert wird.
  • Sie können Beiträge anderer Personen kommentieren, also diese unterstützen oder auch einschränken. Das hilft uns dabei, ein Meinungsbild zu erkennen.
  • Sie können außerdem unter dem Menüpunkt „Umfrage“ an einer kleinen Umfrage teilnehmen. Dies nimmt nur sehr wenig Zeit in Anspruch (3-5 Minuten). So können wir noch besser erkennen, was vielen Menschen für Bergedorf-West besonders wichtig ist.

Sie finden außerdem Hintergrundinformationen über das Verfahren und den Kontakt zu den Projektverantwortlichen im Bezirksamt Bergedorf.

Mit freundlichen Grüßen,

Franziska Pettersson