Liebe Eltern und Freunde der Schule FFB!

Nun hat das neue Schuljahr bereits Fahrt aufgenommen und wir freuen uns, alle Kinder nach den langen Sommerferien wohlbehalten wieder in der Schule zu sehen.

Auch unsere jüngsten Mitglieder der Schulgemeinschaft sind seit der letzten Woche mit dabei. Letzten Dienstag haben wir unsere Erstklässler eingeschult, am Mittwoch waren dann die Vorschulkinder an der Reihe. Der Jahrgang 3 hat die Einschulungsfeiern mit einem bunten Programm zu einem schönen Erlebnis für Groß und Klein werden lassen – vielen Dank an die Kinder und Lehrerinnen des Jahrgangs!

Zu diesem Schuljahr ist unsere Schulgemeinschaft wieder größer geworden: Wir haben drei 1. Klassen eingeschult und unterrichten somit in diesem Schuljahr 13 Klassen. Auch das Kollegium hat sich vergrößert – wir konnten drei tatkräftige und engagierte Kolleginnen dazugewinnen. Allen „Neuen“ am FFB wünschen wir eine erfolgreiche und glückliche Zeit an unserer Schule!

Auf unserem Schulhof ist seit den Ferien auch etwas passiert: Ein Fußballplatz befindet sich im Bau. Außerdem werden derzeit drei neue Spielgeräte für den Schulhof aufgestellt: eine Nestschaukel, ein Bodentrampolin und eine runde Tischtennisplatte. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser schönes Gelände durch diese Maßnahmen weiter aufgewertet wird.

Und ist Ihnen die Beschilderung an den Gebäuden und auf dem Schulhof aufgefallen? Wir hoffen sehr, dass Besucher unserer Schule sich zukünftig noch besser bei uns zurechtfinden werden.

Bereits heute möchte ich Sie auf die bevorstehende Elternvollversammlung aufmerksam machen. Sie findet am 21. September in unserer Schule statt und steht allen Eltern offen. Dort finden Sie einen geeigneten Rahmen, sich für die Schule Ihres Kindes zu engagieren.

Wir freuen uns alle sehr auf das vor uns liegende Schuljahr. Dabei sind wir angesichts des Impffortschritts optimistisch und hoffen, dass es ein ganz normales Schuljahr wird: Ohne Wechselunterricht oder gar Schulschließungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Franziska Pettersson