Tanzen

Im Rahmen der Kooperation mit der staatlichen Jungendmusikschule unterrichte ich, Claudia Potschkat, Ihre Kinder im Tanzen.

Der Tanzunterricht ergänzt aktuell den Sport- und Musikunterricht im Jahrgang 3.

Im Tanzunterricht lernen die Kinder, sich rhythmisch, zu unterschiedlichen Musikstilen zu bewegen.

Im Fokus stehen dabei ein gutes Körper-, Rhythmus- und Raumgefühl.

Unter anderem werden die Dehnung und der Muskelaufbau des Körpers, fließende Bewegungsfolgen, diverse Drehungen und Sprünge, unterschiedliche Raumformationen, sowie die „non verbale“ Kommunikation gefördert.

Nicht nur die Bewegung wird gefördert, die Kinder können beim Tanzen auch Entspannung finden.

Sie lernen, ihre Tänze einem Publikum vorzuführen und dafür einen Applaus zu erhalten. Diese Erfahrung steigert das Selbstbewusstsein Ihrer Kinder und ist ein richtig tolles Gefühl!